Norman BröcklSeit 1999 ist er bei uns. Norman hat sehr viel bei uns geleistet. Momentan ist er in der 12. Klasse, da er auf der Grundlage von Schulzeitstreckung ein Jahr mehr Zeit hat, um Abitur und Sport unter einen Hut zu bringen; Sein Abi plant er für 2007. Seine Karriere begann in der 3. Klasse beim Kanuverein „TiB“. Durch Freunde wurde er dazu verleitet den Kanusport zu bestreiten. Heute ist er bei „PSV“ und dort auch sehr erfolgreich. Er ist vierfacher deutscher Meister, 2x 3. Platz (JEM), 3x Europameister, 1x Juniorenmeister und 2x auf dem 2. Platz bei der Juniorenweltmeisterschaft. Seine aktuellsten Erfolge sind 1x Junioreneuropameister im K1 und er wurde auch 1x Junioreneuropameister im K4 auf 500m.
Und nun hat er noch eine „Auszeichnung“ bekommen-> „Topschüler des Monats Februar 05“. Wir wünschen ihm für seine weitere Zukunft viel Erfolg und Glück, so dass er uns noch weitere große Siege nach Hause bringt.
Update (28.08.05): Norman ist Weltmeister!
Mit dem Kajak-Vierer der Herren wurde Norman am ersten Finaltag der Weltmasterschaften in Zagreb über die olympische Distanz von 1000m Weltmeister. Wir gratulieren!!!
Update (11.08.07): Norman im K4 wieder Weltmeister!
In Duisburg wurde Norman im Vierer-Kajak wieder Weltmeister. Wir sind jetzt alle auf die Olympiade in Peking im August 2008 gespannt!