InsektenSie kriechen an den Rohren entlang und machen gemütlich auf der Heizung Pause; manche fliegen durch die Gänge, sodass man nur schwer ausweichen kann … und es werden immer mehr! Hilfe! Wir haben einen Insekten-Überfall!
Einige sehen freundlich aus, andere schneiden Grimassen und überhaupt sind sie viel größer als normale Insekten.

Das ist natürlich kein Wunder, denn die Insekten wurden im Fachbereich Kunst im Rahmen eines Projektes der 8. Klassen angefertigt.

Die Schülerinnen und Schüler beobachteten Insekten, notierten und skizzierten die typischen Merkmale und Formen. Sie überlegten, welche vorhandenen Materialien und Verpackungen sich für den Bau eines Modells eignen würden. Natürlich mussten sie sich auch über die Farbgestaltung Gedanken machen. Als sie dann die Modelle zusammen bauten, wiederholten sie noch einmal die typischen Formen und Größenverhältnisse. Seht euch die Ergebnisse hier an:

InsektenInsekten
Insekten
Insekten
Insekten
Insekten