Learnetix ist eine Lernhilfe für Schüler der ersten bis zwölften Klasse. Es werden verschiedene Dinge angeboten und man kann vieles machen. Zum Beispiel kann man seinen eigenen Schreibtisch einrichten. Dort gibt es dann Arbeitsblätter und wenn einem die nicht reichen kann man sich einfach noch welche bestellen.

Learnetix wird von CORNELSEN geschaltet und ist deshalb auch kompatibel zu den Lehrbüchern des Verlages. Wenn man auf die Seite LEARNETIX geht muss man sich entweder registrieren lassen oder man ist schon Mitglied.

Montags- Freitags von 15-17 Uhr kann man Fragen zu Hausaufgaben an Lehrer stellen. Diese werden dann auch beantwortet. Learnetix hat sich wie Cornelsen auch auf gewisse Dinge spezialisiert. Auf Mathematik, Deutsch und besonders auf Englisch. In diesen Fächern kann man sich dann auch Arbeitsblätter geben lassen.

Learnetix (Cornelsen Verlag)

Bei Learnetix kannst du auch chatten. Dies können wiederum nur Mitglieder. Wenn du Mitglied bist kannst du dir auch ein Haus einrichten. Dies ist mit wenig Aufwand verbunden. Und schnell geschehen. Dein Haus ist in einer Kolonie. In dieser Kolonie, nach Fächern unterteilt, gibt es verschiedene Straßen und dort gibt es dann eine verschiedene Anzahl von Häusern, freien Plätzen und Nachbarn. Dein Haus kannst du dann auch 3D mäßig sehen. Du bekommst eine Figur, auch 3D. Das bist dann du und die anderen können sich ein Bild von dir machen. Diese Figuren sehen aber alle nicht gerade schön aus aber ich glaube schon das sie ihren Zweck erfüllen.

Dann hast du einen Briefkasten und ein Gästebuch. Du kannst dich in die Gästebücher der anderen eintragen und wenn du willst dass sie zu dir kommen dann schreib‘ ihnen einfach eine Nachricht und hinterlasse sie im Briefkasten.

Wenn du bei Learnetix angemeldet bist, bekommst du die sogenannte Wochenpost. Da siehst du dann die Themen, die in der nächsten Woche aktuell sind und dann kannst du entscheiden wann du wohin gehst.

Franzi, IAG Flatow-OS