Aufgrund des Erfolges des Projekts „Lärm in Berlin“ wagten wir uns an ein zweites, künstlerisch weitaus anspruchsvolleres. Zum Abschluss der Unterrichtseinheit Druck/Auftrieb in Flüssigkeiten und Gasen planten wir den Bau und Flug eines Heißluftballons. Wegen des Termins kurz vor den Sommerferien erklärte sich jedoch nur eine kleine Gruppe bereit an dem Projekt zu arbeiten. Wir trafen uns nach dem Einkauf und legten los. Wir fanden uns in drei Gruppen zusammen, wählten die Farbe des Seidenpapiers und das Muster.

Nach aufwendigem Zerschneiden des Papiers, wobei darauf geachtet werden musste, dass nichts einreißt, wurde der Kleber auf die Verbindungslinien aufgetragen. Doch jetzt bloß nicht verwackeln oder etwas falsch machen.Das „Publikum“ im Foyer konnte die ersten Flugversuche bestaunen…auch die Bewunderung tat uns gut! Ein schönes Gefühl, wenn man am Ende eines Schultages bemerkt, etwas geschafft zu haben…und sogar etwas gelernt.

IAG Flatow-OS: Enrico (HTML), Cora (Text), Fr. Gießler (Fotos)

Fotostrecke:

Titel für Thumb

Titel für Thumb

Titel für Thumb