Flatow-OS: Das interessiert mich!Das diesjährige Schulfest der Flatow-Oberschule war wieder eine gelungene Zusammenkunft, wie wir danach von den Teilnehmern hörten.

Gut, das Wetter hätte justament an diesem Tag etwas besser sein können, aber die Flatowianer sind in dieser Hinsicht ja bekanntlich abgehärtet.

Unsere Schüler und Schülerinnen hatten Freude, Spaß und zeigten Kampfgeist bei den unterschiedlichen Attraktionen wie Bullriding, Rauschbrillenparcour oder Sumo Wrestling. Gerade das Sumo Wrestling war ein Highlight und brachte Schüler und Lehrer auf eine andere Art „zusammen“, wo auch mal die Schüler „die Nase vorn“ hatten.

Schulfest Mai 2015 Schulfest Mai 2015 Schulfest Mai 2015

Unsere Schüler und Schülerinnen der Willkommensklassen boten einen Stand mit Kinderschminken und Dosenwerfen an.
Allen sei gedankt für die einerseits wirklich sehr schön und aufwendig gestalteten Stände wie zum Beispiel die Saftbar und andererseits für die tollen Sachen, die zum Essen angeboten waren, wie der Zuckerwattestand, der wunderbare Couscoussalat oder die ideenreichen Fingerfoodkreationen.

Schulfest Mai 2015 Schulfest Mai 2015 Schulfest Mai 2015

Ein Schulfest auf einer Sportschule hat natürlich auch immer etwas mit derselben zu tun, so dass eine Bootstaufe und die Ehrung der Besten vom diesjährigen Unicef-Lauf, sehr gut in das Programm passte.

Hier nochmals herzlichsten Dank an alle, für das Engagement und die Unterstützung für den Erfolg dieses Schulfestes.

Bericht Fr. Blomer, Fotos Fr. Dr. Chiari