Lebensretter gesucht
UPDATE: Termin Typisierungsaktion!

  • 18. Berlin Dragonboat City Cup
  • am 20. Juni 2015
  • von 09:30 – 17:00 Uhr
  • Regattastrecke Grünau
  • (Regattastrecke 211, 12527 Berlin)

Christoph aka “Stoffl” kam 1993 mit 6 Jahren zum Kanurennsport. Nach ersten erfolgreichen Jahren in Süddeutschland führt Ihn 1999 sein Weg nach Berlin zur Flatow-Oberschule, eine Sportschule u. a. für den Kanurennsport. Seine sportliche Entwicklung nahm in der Kaderschmiede Grünau ihren Lauf und wurde mit nationalen Titeln und erweiterten Bundeskaderstatus im Nachwuchsbereich belohnt.
Da nicht jeder zu Olympia fahren kann, entschloss sich Stoffl 2004 auf sein Abi zu konzentrieren und den olympischen Leistungssport erst einmal ruhen zu lassen. Christoph konnte jedoch das Paddeln nicht zu 100% lassen, sodass er sich als Nachwustrainer für junge Kanurennsportler engagierte sowie den Drachenbootrennsport für sich entdeckte. […] Im März 2005 qualifizierte sich Stoffl für die Nationalmannschaft … Stoffl war sofort Leistungsträger im Drachenboot auf seiner linken Seite.

2013 wurde Christoph noch mit der deutschen Drachenboot-Nationalmannschaft Weltmeister.

Lebensretter gesuchtIm August 2014 bekam der junge Vater die schockierende Diagnose Leukämie. Ein Spender wurde schnell gefunden: Sein Onkel.
Im November wurde er transplantiert, doch im April kam der Rückfall.

Jetzt kämpft Christoph um sein Leben und braucht Eure Hilfe!

Weitere Informationen unter:

Quellen:
Drachenbootme
Flyer von NKL