Am 05. September 2014 , gegen 10:00 Uhr, klagten einige Schüler der Klasse 7c über leichte Kopf- und Bauchschmerzen. Die Schüler begaben sich unter Aufsicht in das Sekretariat und berichteten dort, dass während ihres Schulwegs vom Wahlpflichtunterricht in die Schule der Linienbus einen Motorschaden mit Rauchentwicklung hatte.

Das Sekretariat der Flatow-Oberschule informierte daraufhin die Polizei, die ihrerseits den Rettungsdienst informierte. Nach einer geringen Wartezeit trafen Rettungswagen ein: Die Sanitäter nahmen eine Kreislaufkontrolle vor; einige Schüler wurden ins Krankenhaus gebracht.

Während der gesamten Zeit an der Flatow-Oberschule wurden die Schüler der Klasse 7c zusätzlich von zwei Lehrkräften betreut.

H.-J. Jahn
Stellv. Schulleiter

Ergänzung [05.09.2014/13:58]
Die Elternhäuser der Schüler, die im Krankenhaus aufgenommen wurden, wurden vom Sekretariat darüber informiert.