Flatow-OS: Das interessiert mich!Das Straßenfahren gehört zu den wichtigsten Elementen des Trainingsfahrplans unserer Radsportler. Obwohl die Trainingsfahrten, bedingt durch die ruhige Lage unserer Schule (wir sind angeschlossen an ein gut ausgebautes Netz von Radwegen, Straßen mit Radspuren und modernen Landstraßen), schon immer sehr sicher waren, wollten wir die Sicherheit noch steigern, indem wir die Teilnehmer des Straßenverkehrs informieren, dass hier Leistungssportler und Leistungssportlerinnen auf ihren Rennrädern trainieren.

Dank der Firma Polyprint verfügen wir jetzt über zusätzliche, große Hinweisbänder, die die Schülerinnen und Schüler über dem Trikot tragen. Der Text „Radsportler im Training“ in Signalfarben informiert alle Teilnehmer am Straßenverkehr darüber, dass vor ihnen eine Trainingsgruppe mit Radsportlern unterwegs ist und so kann jeder seine Fahrweise rechtzeitig anpassen. Das gibt unseren zukünftigen Weltmeistern Ruhe und noch mehr Sicherheit beim Training.

Wir möchten uns hiermit ausdrücklich bei der Firma Polyprint, insbesondere bei den Herrn Klüdtke und Hildebrandt, für das Engagement und die Unterstützung bedanken!

K. Gießler (Schulleiterin)
M. Kräker (FBL Sport)