Geheimnis! Kämpfen zur Zeit Jogis Größen in Südafrika um den Fußball- Weltpokal, so stehen Unions „Kleine“ ihnen in nichts nach.
Die Nachwuchsmannschaft der Eisernen (U13) hat am 13. Mai den Nike Cup, d.h. den Berliner Pokal, gewonnen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Auf dem Weg ins Finale besiegten die Jungs die Mannschaften des BFC Dynamo (5:3), von Hertha BSC (3:2) und des Frohnauer SC (4:2). Im Endspiel standen unsere Unioner den Spielern von Türkiyemspor Berlin gegenüber und siegten in einer spannenden Partie mit 2:1.

Loris, selbst Spieler bei Union und Flatow-Schüler, schildert den Verlauf des Finales aus eigener Sicht:
Das Endspiel fand im Poststadion statt. Auf gutem Rasen erfolgte der Anpfiff um 09.00 Uhr. In den Anfangsminuten war eine hohe Nervosität zu spüren. Deswegen ging Türkiyemspor schnell mit 1:0 in Führung. In einem ausgeglichenen Spiel schoss „Nemo“ Neim Planja das 1:1 kurz vor der Halbzeit. In der 2. Halbzeit bestimmte Türkiyemspor das Spiel und kam zu guten Chancen, aber der „Teufelskerl“ Steve Kroll im Tor der Unioner parierte ein ums andere Mal. Nach einem Konter und einem Foul gegen R. Pensel traf Robert Herold per Foulelfmeter zum 2:1 für Union.

Eine ausgelassene Siegesfeier folgte und ließ den schönen Tag ausklingen.

Pokalsieger 7c Pokalsieger 7c

Zum Foto links: Usere Flatow-Schüler: obere Reihe: Pierre, Loris, Neim, Philip, Steve, Tim / untere Reihe: Max, Atze, Robert, Anton (Nicht gespielt haben Max S. und Max Sch.)