DAK-Action Bunt statt blau Nachdem wir, die Klasse 8b, uns im Ethikunterricht intensiv mit dem Thema Alkohol auseinandergesetzt haben, wollten wir uns an der bundesweiten DAK – Aktion beteiligen. In Gruppen fertigten wir Plakate an und reichten sie für die Aktion ein.

Mit Freude haben wir dann erfahren, dass das Plakat von Nele, Katharina und Isabell in Berlin den Sonderpreis „Junge Künstler“ gewonnen hat.

Es kommt aber noch besser! Jetzt hat die Bundesjury entschieden, dass Nele, Katharina und Isabell auch den Bundespreis „junge Künstler“ gewonnen haben!
DAK-Action Bunt statt blau
Nun sind alle Schülerinnen und Schüler der 8b zur Pressekonferenz in das Bundesgesundheitsministerium eingeladen.

An der Veranstaltung werden teilnehmen die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Mechthild Dyckmans, die Band „Luxuslärm“ und der Vorstandschef der DAK-Gesundheit, Prof. Dr. Herbert Rebscher. Auf der Pressekonferenz wird auch das Geheimnis gelüftet, wer den ersten, zweiten und dritten Preis gewonnen hat.

Drückt uns die Daumen!

Klasse 8b