Flatow-OS: Das interessiert mich!In dieser Woche, von Montag bis Mittwoch (18.-20.9.) fanden an der Regattastrecke Grünau die Herbstfinals JtfO im Rudern statt.

Bereits im Mai dieses Jahres konnten sich drei Mannschaften (WK IIa, WK III) für diese Finals qualifizieren.

Bei den „kleinen Jungs“ (AK 2003-05) fuhr unsere Mannschaft (Ben,10a und Luis, Lukas, Dominik und Devin aus der 9b) jeweils über 1.Plätze in Vorlauf und Halbfinale ungefährdet zum Gesamtsieg.
Schlagmann Ben Roatzsch und seine Mannschaft zeigten in ihren Rennen eine hervorragende Einstellung.

Bei den großen Jungen (AK 2000 – 2002) starteten Moritz Wolff als amtierender Vize-Juniorenweltmeister und Nicholas Guse aus der Sek II und Tom/ Tjark aus der 10a. Diese Fünf bewiesen eine souveräne mannschaftliche Geschlossenheit und ließen in ihren beiden Rennen nur den Mitbewerbern aus Sachsen den Vortritt.

JtfO Rudern 2017 JtfO Rudern 2017 JtfO Rudern 2017

Unsere Mädchen im WK III erreichten mit ihrem 4.Platz im Finale ebenfalls ein achtbares Resultat. Hier ruderten vier Mädchen aus der 9b (Johanna, Lena, Caroline und Antonia) sowie Kira als Steuerfrau mit.

Die Medaillengewinner wurden am Mittwochabend im Rahmen der JtfO-Abschlussveranstaltung vor 1500 Schülern aus dem gesamten Bundesgebiet nochmals geehrt (s.Bilder).

Alle Teilnehmer hatten während der drei Tage großen Spaß und so wird diese Veranstaltung allen in Erinnerung bleiben.

Wir gratulieren noch einmal von dieser Stelle aus.

Ein herzliches Dankeschön an die Landestrainer für die Kooperation!

U. Reinke
September 2017
Fotos: U. Reinke