Jungend trainiert für Olympia, Rudern, 2016Regattabericht Werder
Am 8.6.16 fand in Werder der diesjährige Landesentscheid für das Bundesfinale JtfO im Rudern statt.
Mehrere Gymnasien mit Ruderriegen standen hier gemeinsam mit den drei Sportschulen der Region (Potsdam, Poelchau und Flatow) im Wettstreit.

Die Flatowrianer waren diesmal in drei Wettbewerben gemeldet: den Jungs WK II(Große Jungs: Q1, 10a, 9a) und den Jungen/ Mädchen WK III(Kleine Jungen/ Mädchen: 8a, 7b).

Alle Boote schlugen sich achtbar, wobei die beiden Jungen-Vierer auf Grund souveräner Siege für das Bundesfinale qualifiziert sind.

Unsere Mädchen (7b, 8a) hatten mit der Poelchau-Schule starke Gegner, wobei die Poelchau-Mädchen in einem Wimpernschlagfinale ihren Bugbball vorne hatten. Schade, Mädels – hätte doch klappen können!

Allen Teilnehmern von dieser Stelle aus ein Dankeschön für euren Einsatz und den Qualifizierten einen herzlichen Glückwunsch.

U. Reinke (Lehrertrainer)