Flatow-OS: Das interessiert mich!

Es ist schon zu einer guten Tradition geworden, dass wir uns am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien zum Singen in der Aula versammeln.

Verschiedene Schülerinnen und Schüler zeigen, dass sie neben dem Sport auch künstlerisch interessiert sind: So spielte Paul (Rudern) Gitarre, Jan (Kanu) spielte etwas auf dem Klavier und Josephin (Segeln) bot als Premiere auch ein Stück auf dem Klavier.

Besonderen Anklang fanden die selbst gedichteten Strophen zu “Ich wünsche mir zum heiligen Christ …” Für die Erwachsenen und bestimmt auch einige Schülerinnen und Schüler waren mache Wünsche berührend!

Weiterhin sangen Schülerinnen und Schüler unserer Willkommensklassen ein Lied mit ‘großem Orchester': Schlagzeug, Klavier, Gitarre und natürlich Gesang! Wir warten beeindruckt.

In diesem Jahr kam noch eine Ehrung hinzu:

Sportlerinnen und Sportler, die die wegen der späten Saison zu unserer Sportlerehrung im September noch nicht ihren Jahresabschluss hatten, wurden aufgrund ihrer guten sportlichen Leistungen zu Bundeskadern ernannt:
Marie Mix, Jasmin Sayedahmed, Moritz Adam, Jacob Schopf, Poul Rudolph, Marie Wawrzinek, Max Sommerfeld, Eric Schubert, Jeremy Lendowski, Christopher Schulz.

Wir freuen uns besonders über die Unterstützung der Sparkasse (Sparkassen- und Giroverband). Sie unterstützten die Sportlerinnen und Sportler durch eine Sachspende; außerdem erhalten wir jährlich einen Festbetrag zur Unterstützung bei der Finanzierung der Sportausrüstung der verschiedenen Sportarten.

Herzlichen Dank an die Sparkasse!

Seht die kleine Fotostrecke hier :)

Weihnachtssingen 2015 Weihnachtssingen 2015 Weihnachtssingen 2015
Weihnachtssingen 2015 Weihnachtssingen 2015 Weihnachtssingen 2015
Weihnachtssingen 2015 Weihnachtssingen 2015 Weihnachtssingen 2015