Flatow-OS für Olympia Berlin 2024 Letzte Woche kam überraschend das Morgenmagazin zu uns an die Schule, um ein Stimmungsbild von unseren Schülerinnen und Schülern zur Bewerbung Berlins als Olympiastandort für 2024 einzuholen.

Sie gingen durch die verschiedenen Gebäude unserer Schule und interviewten unsere Leistungssportlerinnen und Leistungssportler im Sporttheorie-Unterricht, beim Sportunterricht in der Sporthalle und fuhren auch zum Trainingsort der Kanuten nach Grünau und wagten sich sogar mit der Kamera aufs Wasser!

Schaut euch hier den Bericht an: CLICK!

Alle Schülerinnen und Schüler gaben ihre ausgewogene Meinung wieder: Olympia wird viel Geld kosten und es wird mit Recht darüber heiß diskutiert. Aber Berlin ist bereits jetzt schon gut mit Sportstätten ausgestattet und hat deshalb die besten Voraussetzungen. Olympia 2024 in Berlin, das ist der Traum unserer Leistungssportler und Leistungssportlerinnen!

Flatow-OS für Olympia Berlin 2024 Flatow-OS für Olympia Berlin 2024 Flatow-OS für Olympia Berlin 2024