Flatow-OS: Das interessiert mich!Goldsommer? Es hat doch viel zu oft geregnet und die Sonne war selten zu sehen!
Für unsere Leistungssportlerinnen und Leistungssportler ist Gold in erster Linie ein Edelmetall, wie auch Silber und Bronze …. und für dieses Edelmetall arbeiten sie hart während der Schulzeit, aber auch in den Sommerferien … und nur durch dieses konstante Engagement erreichen sie Spitzenleistungen, über die wir hier berichten möchten:

Unsere Ruderinnen und Ruderer haben erstaunliche internationale Erfolge erzielt:

  • U23 WM (BM1x) Hubert Trzybinski GOLD
  • U23 WM (BM2-) Bastian Bechler BRONZE
  • JWM (JW8+) Juliane Bosse GOLD
Hubert Trzybinski Bastian Bechler, Mitte Julia Bosse im Team

Bei der DJM U 17 wurden folgende Plätez belegt:

1. Platz – Denise Schwandt, Vanessa Wuttig
2. Platz – Erik Roatzsch, Erik Schrappe, Henrik Bosse
5. Platz – Henrik Bosse
6. Platz – Theo Burkhardt, Frank Singh
7. Platz – Max Brosche

DJM U 19

1. Platz – Juliane Bosse
1. Platz – Paul Klonowski

Ehemalige Schülerinnen und Schüler:

  • WM (W4x) Julia Richter GOLD (Abitur 2008)
  • WM (W4x) Tina Manker GOLD (Abitur 2008)
  • WM (W4x) Britta Oppelt GOLD (Abschl. 1995)

Goldmädels :-)Julia hat mir, ihrem alten LK-Lehrer, auch dieses Jahr wieder eine Postkarte von der WM geschickt – siehe Foto rechts. Toll! Ich bin beeindruckt, welche Leistungen ihr immer wieder erbringt. Und, liebe Julia, damit motivierst du mich für meine Arbeit an der Flatow-Oberschule für die nächste Goldgeneration :-) Danke!

  • WM (M8+) Martin Sauer GOLD (Abitur 2002)
  • WM (LW4x) Sina Burmeister GOLD (Abitur 2008)

Quelle Fotos: (c) 2011, www.rudern.de