Flatow-Cup 2008!Am 20. September 2008 fand unser 15. Flatow-Cup auf und an der Regattastrecke in Berlin-Grünau statt. Wie jedes Jahr waren die Berliner Wasserfahrsportvereine eingeladen, an den zahlreichen Wettkämpfen teilzunehmen. Unmittelbar auf der Regattastrecke fanden die Wettbewerbe im Rudern, sowie Kanu und Canadier statt. Vom Einer bis zum Vierer traten alle Bootsklassen an. Als besondere Motivation gab es auch eine Schauwettfahrt, auf der Olympiagewinner wie Normen Bröckl (Peking 2008, Bronze im K4), aber auch nationale Meister ihr Können zeigten.

Flatow-Cup 2008Flatow-Cup 2008Flatow-Cup 2008Flatow-Cup 2008Flatow-Cup 2008Flatow-Cup 2008

Am Ufer und vor den Tribünen hatten die Klassen verschiedene Stände aufgebaut: Es wurden Sandwiches, Salate, Gegrilltes, Kaffe und Kuchen angeboten. Die Einnahmen werden in den jeweiligen Klassenkassen gespart; 10% bekommt der Förderverein unserer Schule.

Flatow-Cup 2008Flatow-Cup 2008Flatow-Cup 2008Flatow-Cup 2008Flatow-Cup 2008Flatow-Cup 2008

Am Olympiastützpunkt / SCBG wurden die Regatten im Segeln und Surfen ausgetragen. Auch dort gab es einen kleinen Stand, der für die Verpflegung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sorgte.

Flatow-Cup 2008Flatow-Cup 2008Flatow-Cup 2008Flatow-Cup 2008Flatow-Cup 2008Flatow-Cup 2008

Wie man auf den Fotos gut erkennen kann, hat es zwar nicht geregnet, jedoch war es sehr bewölkt und windig. Aber für uns Wassersportler war das natürlich kein Problem: Es war ein riesen Spaß und wir sind nächstes wieder dabei!

Flatow-Cup 2008Flatow-Cup 2008Flatow-Cup 2008Flatow-Cup 2008Flatow-Cup 2008Flatow-Cup 2008

(Einige Ergebnisse der Wettkämpfe könnt ihr hier auf unserer Homepage finden!)

Flatow-Cup 2008Flatow-Cup 2008Flatow-Cup 2008Flatow-Cup 2008Flatow-Cup 2008Flatow-Cup 2008

© Copyright Fotos: Regattastrecke – H.-J. Jahn, Olympiastützpunkt/SCBG – A. Brandau