Flatow-OS: Das interessiert mich!Vom 22.– 25. Juni fanden bei teils schwierigen Bedingungen (Wind) die Ostdeutschen Meisterschaften im Kanurennsport statt.

Am Donnerstag standen die 100m „fliegend“ (eine Paddelstrecke von insgesamt fünf Disziplinen im Mehrkampf) für die Altersklasse 13/14 auf dem Programm.

Nach einer stürmischen Nacht wurden am nächsten Morgen die restlichen Disziplinen im Mehrkampf ausgetragen, dazu zählte in der Athletik das Ballschocken, der Schlusssprung und der 1000m Lauf. Zum Abschluss ging es beim 1000m Paddeln um die Gesamtplatzierungen. Ostdeutscher Meister wurde hier überraschend Marc Poser in seiner Altersklasse. Tolle Ergebnisse gab es auch für Jan Röhlings (2.Platz), Nele Tews und Jonas Scadah (3. Platz) in ihren Altersklassen.

ODM Kanu 2017 ODM Kanu 2017 ODM Kanu 2017

Für alle Sportler standen am Freitag die Vor.-und Zwischenläufe auf der Kurz.-und Mittelstrecke auf dem Programm. Hier konnten sich zahlreiche SuS für die am Samstag und Sonntag stattfindenden Finals qualifizieren. Erfreulicherweise erpaddelten unsere Sportler dann auch viele Podiumsplätze (siehe Anhang) . Zweifacher Ostdeutscher Meister wurden aus der 7a Marc Poser, aus der 8a Lena Röhlings und Julian Freyer.

Zum Abschluss am Sonntag wurde noch die lange Strecke (2000m) als Massenstart absolviert. Auch hier konnten noch einige Meistertitel eingefahren werden.

ODM Kanu 2017 ODM Kanu 2017 ODM Kanu 2017

Nach einer kurzen Erholungsphase heißt es nun für die meisten SuS , sich konzentriert in den Sommerferien auf die Ende August in München stattfindende Deutsche Meisterschaft vorzubereiten.

Glückwünsche an alle Sportler sowie Landes.-und Vereinstrainer für die guten und sehr guten Ergebnisse!!!

D. Radde
SpAV Kanu

Ergebnisse der ODM 2017 Kanu

Link zu den Ergebnissen hier.