Flatow-OS: Das interessiert mich!Die Deutschen Jugendmeisterschaften (DJM) im Rudern waren für Flatow-SchülerInnen erfolgreich. Am vergangenen Wochenende erruderten die SuS in München Siege und Platzierungen.

Tom Gränitz, Tjark Löwa und Florian Wünscher (alle Kl. 9a) konnten mit Ihre Mannschaft den Meistertitel im Juniorendoppelvierer mit Steuermann errudern.

Ebenfalls Deutscher Meister, mit direkter Qualifikation zur Junioren WM, wurde Moritz Wolff (Kl.10a) im Einer. Er vertritt die Deutschen Farben bei der diesjährigen Junioren WM. Im Doppelvierer ohne Steuermann belegte Moritz mit seiner Mannschaft Platz 3.

Rudern: DM 2017 Rudern: DM 2017

Nicholas Guse (Kl.10a) und Paul Röder (Kl.9a) belegten mit Ihrem Team im Vierer ohne Steuermann nach einem dramatischen Rennen, mit 0,30 sec. Rückstand auf Bronze, den 4. Platz.
Auch Pattric Enders (Q3) und Dominik Grunwald (Q1) kämpften mit ihren Team, konnten aber leider keine Medaillenplätze erkämpfen.
Nele Schulz (Kl.9a) startete im Doppelvierer-Team der Juniorinnen und erruderte sich, nach verletzungsbedingter Umsetzung im Boot, den 11. Platz.
Es sind für alle unserer Teilnehmer gute bis sehr gute Ergebnisse mit denen ich zufrieden bin.

Viele Grüße
Maik Schuldt
(Landestrainer)

Nachtrag:
Ergebnisse Patric Enders (Q3)
JM 4+ A 4.Platz und
JM 8+ A 4.Platz

Dominik Grunwald (Q1)
JM 1x A 12.Platz

. . .