Flatow-OS: Das interessiert mich!
Wenn man von Traditionen im Sport sprechen möchte, dann kommt man nicht umhin, über den bereits zum 21. Mal veranstalteten Flatow-Cup im Fußball zu berichten …

Am Dienstag, den 18.11.2014, war es soweit – die Flatow-Oberschule lud wieder ein und alle kamen, um sich im Hallenfußball zu messen. Die Fußball-Schüler der Oberstufe assistierten souverän – zutun gab es ja schließlich viel: Da gab es die professionellen Mikroansagen, die Betätigung der Spieluhr musste korrekt ablaufen, der „Türsteher“ mit seinem breiten Kreuz, der die „Spielertür“ zur Halle streng bewachte, durfte nicht fehlen und dann gab es ja noch „Olli“, den „Aufseher“ über das Frühstücks-Buffet und die großen Nudelportionen.

Flatow-Cup Fußball 2014 Flatow-Cup Fußball 2014 Flatow-Cup Fußball 2014

Und was darf bei einem so traditionsreichen Turnier nicht fehlen? Die Fans (Schüler der 7. Und 8. Klassen und einige Eltern) kamen und sahen mit Interesse und staunenden Gesichtern die vielen kleinen „Ronaldos“, die sich über die dreizehn Minuten Spielzeit keinen Meter Raum geben wollten. Etienne aus der 7c (Flatow-Oberschule) wurde im Rahmen der Siegerehrung aufgrund seiner quirligen, den Gegner schwindlig spielenden Aktionen und den unzähligen Torchancen und erzielten Toren zum besten Spieler gekürt!

Dann, nach dreizehn Spielen und vielen spannenden Situationen, wurden alle Mannschaften zur Siegerehrung aufgerufen und unter starkem Beifall die Urkunden und Pokale verteilt …

  • 1. Platz Mannschaft „ SLSZ“
  • 2. Platz Mannschaft „Poelchau-Oberschule“
  • 3. Platz Mannschaft „Flatow-Oberschule I“
  • 4. Platz Mannschaft „Rostock“
  • 5. Platz Mannschaft „Flatow-Oberschule II“
  • 6. Platz Mannschaft „Frankfurt a.d. Oder“

Bericht: M. Kräker, Fotos: B. Blomer