Flatow-Triathleten auf dem Podest Die Triathlonsaison hat begonnen. Bei 13 Grad Außentemperatur ging es beim „Kondiusman“ bei Felix Nadeborn und Yannik Duft (beide Klasse 8b) um die erste gute Platzierung bei einem größeren Wettkampf in diesem Jahr. In Berlin-Hohenschönhausen konnten beide zeigen, dass sie gut in Form sind. In der Gesamtwertung belegten Felix und Yannik die Plätze 3 und 8, womit Letzterer den Sprung in die höhere Wettkampfklasse als Jahrgangsjüngster gut gemeistert hat. Zudem wurden bei diesem Wettkampf auch die Berliner Meister ermittelt. Felix musste sich ganz knapp geschlagen geben und gewann Silber, Yannik erkämpfte sich die Bronzemedaille.

Flatow-Triathleten auf dem Podest Flatow-Triathleten auf dem Podest Flatow-Triathleten auf dem Podest

Ende letzter Woche folgte dann die Berliner Meisterschaft im Duathlon. Marie Ulrich (9b) wurde dabei Berliner Meisterin, während Felix wiederum im Zielsprint unterlag und einen zweiten Rang belegte.
Für die Flatow-Triathleten ein toller Saisonauftakt und gelungener Start – mit dem Höhepunkt der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften Mitte Juli.

K. Stenzel / U. Nadeborn