Startseite » Schüler » Top-Sportler

Ostdeutsche Meisterschaft der Kanuten

Flatow-OS: Das interessiert mich!Vom 22.– 25. Juni fanden bei teils schwierigen Bedingungen (Wind) die Ostdeutschen Meisterschaften im Kanurennsport statt.

Am Donnerstag standen die 100m „fliegend“ (eine Paddelstrecke von insgesamt fünf Disziplinen im Mehrkampf) für die Altersklasse 13/14 auf dem Programm. [alles lesen »]

Flatow-Ruderer – Deutsche Meister 2017

Flatow-OS: Das interessiert mich!Die Deutschen Jugendmeisterschaften (DJM) im Rudern waren für Flatow-SchülerInnen erfolgreich. Am vergangenen Wochenende erruderten die SuS in München Siege und Platzierungen.

Tom Gränitz, Tjark Löwa und Florian Wünscher (alle Kl. 9a) konnten mit Ihre Mannschaft den [alles lesen »]

Kanu-Marathon-Weltcup in Belgien

Flatow-OS: Das interessiert mich!Marie Mix gewinnt Silber, Mauritz Hennies wird Vierter auf der langen Strecke

Nachdem die Berliner Marathon-Kanuten bereits vor drei Wochen bei den Deutschen Meisterschaften im Kanu-Marathonrennsport erfolgreich waren, können sie jetzt auch die ersten internationalen Erfolge feiern.

Vom 26. bis 28. Mai 2017 fand in Willebroek/Belgien der Kanu Marathon World Cup, bei Temperaturen von [alles lesen »]

Moritz Wolff gewinnt – alle gratulieren!

Lieber Moritz, lieber Pattric,
liebe Trainer & Lehrkräfte,

mit großer Freude haben wir Eure hervorragenden Ergebnisse bei der Junioren-EM in Krefeld zur Kenntnis genommen und gratulieren Euch allen recht herzlich zu Euren tollen Platzierungen; und Dir lieber Moritz zum Titelgewinn. [alles lesen »]

Unser Moritz Wolff ist Europameister!!!

Unser Moritz Wolff (siehe Foto), Klasse 10a, ist Ruder-Europameister, U19.
Und Pattric Enders, Q3, wurde im Achter Dritter!

Wir freuen uns und gratulieren!!!

Weiter so, Jungs!!! :)

Flatow-OS: Das interessiert mich!

Noch keine 18 und schon Weltklasse …

Flatow-OS: Das interessiert mich!Moritz Wolff, Ruderer aus der Klasse 10a, hat wieder einmal als „Hulk“ zugeschlagen …

und die Konkurrenz auf dem Wasser schockiert!

Seht den Beitrag auf der Homepage des BRC unten.

Herzlichen Glückwunsch! [alles lesen »]

Vattenfall-Cross-Finale 2017 …

Vattenfall-Cross-Finale 2017… und unsere Triathleten räumten ordentlich ab!

Am 22. April 2017 fanden sich unsere Triathleten im Reiterstadion (Olympiapark) zum Finallauf ein und fühlten sich sehr wohl auf der hügeligen Kurzdistanz.

2.000 Schüler und Schülerinnen traten an, um die besten Crossläufer der Hauptstadt zu küren.

Beim Cross-Lauf ging‘s teilweise über unbefestigtes Gelände und durch waldreiche Gebiete, steile Anstiege und über anspruchsvolle Wege. [alles lesen »]

Rudern: Baltic Cup und Städtewettkampf

Baltic Cup 2016

Beim diesjährigen Baltic Cup der Ruderer in Hamburg vertraten Moritz Wolff im 1x, sowie Dominik Grunwald und Pattric Enders im Vierer ohne Steuermann die Farben des Deutschen Ruderverbandes. Unter den Augen der Bundestrainerin taten Sie dieses auch sehr erfolgreich.
Dominik und Pattric erruderten [alles lesen »]

Regattabericht: Jugend trainiert für Olympia Rudern 2016

Flatow-OS: Das interessiert mich!In dieser Woche, von Montag bis Mittwoch (19.-21.9.2016) fanden an der Regattastrecke Grünau die Herbstfinals JtfO im Rudern statt.

Bereits im Mai dieses Jahres konnten sich zwei Mannschaften (WK IIa, WK III) für diese Finals qualifizieren.

Bei den [alles lesen »]

Kanu-Erfolge 2016, national und international

Marcus Groß, Rio 2016, GOLD In der Sportart Kanu neigt sich ein sehr erfolgreiches Jahr dem Ende. Die Höhepunkte waren natürlich die Olympischen Spiele und Paralympics in Rio.
Hier brillierten unsere ehemaligen Schüler Marcus Groß und Tom Kierey.
Marcus wurde Doppelolympiasieger im Kajak Zweier 1000m sowie im Kajak Vierer über 1000m. Damit avancierte er neben seinem Zweierpartner Max Rendschmidt aus Berliner und deutscher Sicht zu einem der erfolgreichsten Teilnehmer. Tom belegte einen hervorragenden zweiten Platz über 200m im Parakanu. [alles lesen »]