Flatow-OS: Das interessiert mich!Am vergangenen Wochenende nahm die neue Triathlon-Saison ihren Lauf. Yannick Duft und Felix Nadeborn waren beim Deutschland-Cup in Halle am Start.

Felix konnte in seinem ersten Jahr in der “Jugend A” mit einem 14. Platz ein sehr gutes Rennen abliefern und sich damit gegen den einen oder anderen Sportler aus dem älteren Jahrgang durchsetzen. Außerdem hat er im Vergleich zum Vorjahr einen deutlichen Sprung nach vorne in Laufleistung gemacht.

Yannick wurde leider in einen Sturz auf der Radstrecke verwickelt und konnte das Rennen nicht beenden, zum Glück trug er keine schwierigen Verletzungen davon. Hoffen lässt seine Schwimmleistung: Er kam mit den ersten aus dem Wasser – somit hat er über den Winter einen wichtigen Grundstein für den weiteren Saisonverlauf gelegt.

Deutschland-Cup in Halle Deutschland-Cup in Halle

Die nächsten Wettkämpfe finden am 02. Juni 2013 auf der Insel der Jugend (“2.Bundesliga Nord”) und am 08. Juni 2013 in Kraichgau statt.

Wir bedanken uns für den Bericht und die Fotos bei R. Scheibe