Startseite » Schüler

Flatow-Gold in Buenos Aires

Flatow-OS: Das interessiert mich!Unsere Flatowianerin Lara Lessmann hat zusammen mit Evan Brandes bei den 3. Olympischen Jugend-Sommerspielen (YOG) in Buenos Aires im Mix-Wettbewerb der BMX-Freestyler am 11.10.2018 für die zweite deutsche Goldmedaille gesorgt. Sie gewannen den [alles lesen »]

Flatow-Cup unter stürmischen Vorzeichen

Flatow-OS: Das interessiert mich!

Eigentlich begann alles wie in jedem Jahr. In Vorbereitung auf den Flatow-Cup Segeln verfolgte ich die Wetterentwicklung, um auf alle Varianten vorbereitet zu sein. Schließlich hatten wir auch schon Jahre, in denen Luftballons ersegelt besser gesagt erpaddelt werden mussten, da kein Luftzug die Segel bewegte.

In diesem Jahr sollte es aber [alles lesen »]

Regattabericht Bundesfinale JtfO Rudern

Flatow-OS: Das interessiert mich!

Vom 24.-26.9.18 fand in Berlin-Grünau das Bundesfinale JtfO im Rudern statt.

Die Flatow-OS hatte sich mit drei Booten für diesen Wettkampf qualifiziert.

Am Ende sprangen zwei Medaillen für unsere Schüler heraus: [alles lesen »]

Tolle Ergebnisse bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Rudern für Flatowrianer

Vom 21.-24.06.2018 fanden in Köln die Deutschen Jugendmeisterschaften im Rudern statt.
Die Flatow Schüler Tom Gränitz, Tjark Löwa, Paul Röder, Florian Wünscher, Tobias Wünscher, Luis Haack, Dominic Ruehling, Ben Roatzsch, Nele Schulz und Johanna Sziedat erruderten bei der Meisterschaft zwei Gold- und drei Silbermedaillen. [alles lesen »]

Moritz Adam fährt zur EM !!!

Wegen der ausgezeichneten Ergebnisse beim Weltcup in Szeged, fährt Moritz jetzt zur EM … Leistungsklasse und nicht U23!
[alles lesen »]

U17 im Berliner Pokalsieger

Die U17 wurde am Himmelfahrtswochenende Berliner Pokalsieger.
Wir gratulieren!
[alles lesen »]

Marcus Groß siegt beim Weltcup

Flatow-OS: Das interessiert mich!Marcus Groß siegte am letzten Wochenende in Duisburg im K2 1000m.

Im K1 500m zeigte der Jungspund Jacob Schopf dem Altmeister Markus Groß seinen Rücken. Jacob wurde 4. vor Marcus (Platz 5). [alles lesen »]

Trainingslager der Kanuten in Spanien

Flatow-OS: Das interessiert mich!Vom 21.03.-05.04.2018 fand in Banyoles (Wikipedia) (Spanien) das Ostertrainingslager des LKV-Berlins statt.

In diesem Trainingslager wurden nur 11 ausgewählte Perspektivsportler des DC-Kaderprojekts geladen, die durch einen Landestrainer und einen Lehrertrainer trainiert wurden.

Die Unterkunft der Sportler und Trainer war eine sehr schöne [alles lesen »]

Wahl des Nachwuchssportlers 2017

Nachwuchssportler 2017: Moritz Wolff, Nico NaujockWas hatte ein makellos geschnittenes Jackett inklusive Wappenaufnäher, Donald Trump und ein Gläschen Sekt mit der Auszeichnungsveranstaltung am 22.01.2018 zu tun?

Nun, das ist gar nicht schwer zusammen zu bringen …
In das Bluemax-Theater waren u.a. alle Monatssieger, deren Trainer und Familienangehörige, sowie die Schulleitungsmitglieder und die Tutoren der Athleten, Sponsoren und Vertreter aus der Berliner Schul- und Sportpolitik eingeladen worden, um [alles lesen »]

Flatow-Oberschule hat die besten Sportler Berlins!

Flatow-OS: Das interessiert mich!Gestern, 22. Januar 2018, fand die Ehrung der Nachwuchssportler des Jahres 2017, Berlin, im Bluemax-Theater statt. Die Senatsverwaltung, der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und der Olympiastützpunkt (OSP) zeichneten die Talente des Berliner Spitzensports 2017 aus …
… und Schüler der Flatow-Oberschule belegten den ersten und zweiten Platz. [alles lesen »]