Startseite » Schüler

Trainingslager der Kanuten in Spanien

Vom 21.03.-05.04.2018 fand in Banyoles (Wikipedia) (Spanien) das Ostertrainingslager des LKV-Berlins statt.

In diesem Trainingslager wurden nur 11 ausgewählte Perspektivsportler des DC-Kaderprojekts geladen, die durch einen Landestrainer und einen Lehrertrainer trainiert wurden.

Die Unterkunft der Sportler und Trainer war eine sehr schöne [alles lesen »]

Wahl des Nachwuchssportlers 2017

Nachwuchssportler 2017: Moritz Wolff, Nico NaujockWas hatte ein makellos geschnittenes Jackett inklusive Wappenaufnäher, Donald Trump und ein Gläschen Sekt mit der Auszeichnungsveranstaltung am 22.01.2018 zu tun?

Nun, das ist gar nicht schwer zusammen zu bringen …
In das Bluemax-Theater waren u.a. alle Monatssieger, deren Trainer und Familienangehörige, sowie die Schulleitungsmitglieder und die Tutoren der Athleten, Sponsoren und Vertreter aus der Berliner Schul- und Sportpolitik eingeladen worden, um [alles lesen »]

Flatow-Oberschule hat die besten Sportler Berlins!

Flatow-OS: Das interessiert mich!Gestern, 22. Januar 2018, fand die Ehrung der Nachwuchssportler des Jahres 2017, Berlin, im Bluemax-Theater statt. Die Senatsverwaltung, der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und der Olympiastützpunkt (OSP) zeichneten die Talente des Berliner Spitzensports 2017 aus …
… und Schüler der Flatow-Oberschule belegten den ersten und zweiten Platz. [alles lesen »]

Europameisterschaften Kanu-Marathonrennsport 2017 in Portugal

Unser Sportler Mauritz Hennies erkämpfte bei den Kanu-Marathon-Europameisterschaften in portugiesischen Ponte di Lima zusammen mit seinem Partner Claas Gebhardt von Köpenicker Kanusportclub im K2 der Herren Junioren einen 8. Platz.
Die beiden Sportler erreichten damit ihr gestecktes Ziel – einen Platz unter den ersten Zehn. [alles lesen »]

Erlebnisbericht Youth European Championship von Nico Naujock

Ein unbeschreibliches Erlebnis in der Bucht von Gdynia – Europameister Laser Radial U17

Quelle: „radialyouths2017…

Am letzten Donnerstag ging mein erster zweiwöchiger Regattablock von insgesamt 3 in diesem Sommer zu Ende. Wir [alles lesen »]

Laser Radial, Youth European Championship; Gdynia, Polen

Wir gratulieren ganz herzlich Nico Naujock und Maximilian Walkenbach als Teilnehmer der Laser Radial, Youth European Championship in Gdynia, Polen.
Nico Naujock GER ist als 7. nicht nur bester Deutscher, er gewinnt auch die U17-Wertung und bring [alles lesen »]

1. FC Union: Pokalsieg der U17, U19 und mehr …

Flatow-OS: Das interessiert mich!

Unsere Spieler des 1. FC Union waren auch in dieser Saison wieder sehr erfolgreich:

Pokalsieg der U17, der Meisterschaft und damit Aufstieg der U16
Meisterschaft und Aufstieg der U19

[alles lesen »]

Ostdeutsche Meisterschaft der Kanuten

Flatow-OS: Das interessiert mich!Vom 22.– 25. Juni fanden bei teils schwierigen Bedingungen (Wind) die Ostdeutschen Meisterschaften im Kanurennsport statt.

Am Donnerstag standen die 100m „fliegend“ (eine Paddelstrecke von insgesamt fünf Disziplinen im Mehrkampf) für die Altersklasse 13/14 auf dem Programm. [alles lesen »]

Flatow-Ruderer – Deutsche Meister 2017

Flatow-OS: Das interessiert mich!Die Deutschen Jugendmeisterschaften (DJM) im Rudern waren für Flatow-SchülerInnen erfolgreich. Am vergangenen Wochenende erruderten die SuS in München Siege und Platzierungen.

Tom Gränitz, Tjark Löwa und Florian Wünscher (alle Kl. 9a) konnten mit Ihre Mannschaft den [alles lesen »]

Kanu-Marathon-Weltcup in Belgien

Flatow-OS: Das interessiert mich!Marie Mix gewinnt Silber, Mauritz Hennies wird Vierter auf der langen Strecke

Nachdem die Berliner Marathon-Kanuten bereits vor drei Wochen bei den Deutschen Meisterschaften im Kanu-Marathonrennsport erfolgreich waren, können sie jetzt auch die ersten internationalen Erfolge feiern.

Vom 26. bis 28. Mai 2017 fand in Willebroek/Belgien der Kanu Marathon World Cup, bei Temperaturen von [alles lesen »]