Startseite » Schüler

Vize-Weltmeisterin bei der „Inclusion World Championship“

Zusammen mit Johanna Schablowski nahm ich (Lilli Zellmer) an der Weltmeisterschaft in Rostock teil. Gemeinsam holten wir den zweiten Platz und feiern den Vize-Weltmeistertitel. 

Johanna hat nämlich ein Handicap, wodurch sie nicht besonders viel Kraft hat und zum Teil dann auch an den Rollstuhl gebunden ist. Dadurch ist Inklusion für sie hervorragend, wodurch sich für sie die Möglichkeit des Segeln ergibt. 

[alles lesen »]

Flatow-Cup – Ein ‚Zoom‘-Bericht

Gewöhnlicherweise sieht man die Sportler und Sportlerinnen bei Kanu- und Ruderregatten nur vom Ufer aus. Die Anstrengung ist aus der Distanz sicher erahnbar und wir freuen uns, wenn das Boot mit der Nummer so und so als erstes den Signalton an der Ziellinie auslöst. 

[alles lesen »]

JtfO-Berlinfinale Fußball

JtfO – Berlinfinale
Fußball WK2, WK3 der Mädchen und Jungen
17.06.2022

Ich hatte meinen ganz persönlichen „Pokal-Fußball-Vormittag“!

Andere schauen mit einer Chipstüte und einem gekühlten Getränk von der Couch aus die DFB-Pokalspiele – ich war am Freitag live dabei! In der ersten Reihe! Ganz nah an den Spielerinnen und Spielern dran! Ich konnte hautnah miterleben, wie sich die Spielerinnen und Spieler erwärmten, wie alle nach den siegreichen Spielen erschöpft und glücklich zur Wasserflasche griffen und aufgeregt im Nachgang über den Spielverlauf sprachen. Man, war das ein gutes Gefühl bei der Pokal- und Medaillenübergabe mit den Spielern in einer Reihe zu stehen!

[alles lesen »]

26. Flatow – Cup Segeln – strahlend blauer Himmel

Am 21.9.19 versammelten sich auf dem Gelände, Sportpromenade 3, viele aufgeregte junge Seglerinnen und Segler mit ihren Trainern. Auch viele Eltern waren vor Ort, um die Kinder bei ihrer z.T. ersten Regatta zu unterstützen. [alles lesen »]

Berlin Finals im Kanurennsport 2019

Flatow-OS: Das interessiert mich!Berlin war am 3./4. August 2019 im Meisterschaftsfieber und Conrad Scheibner hatte „Herzbeben pur“

Die Finals – Berlin 2019“ vereinten 10 Deutsche Meisterschaften im Bahnradsport, Bogensport, Boxen und Kanu, [alles lesen »]

Flatow-Fußballerinnen mit U14-Juniorinnen unterwegs

Flatow-OS: Das interessiert mich!Am vergangenen Wochenende waren Laila-Sophie Mewes, Liliana Ressel und Philine Franke aus der 7.Klasse mit den Berliner U14-Juniorinnen in Kienbaum zur NOFV-Meisterschaft.

Das Berliner Team konnte [alles lesen »]

Meine seglerische Laufbahn – Fabian Graf

Flatow-OS: Das interessiert mich!Fabian Graf war Schüler unserer Schule. Seine gute schulische Arbeit wurde auch immer von hohem Traininseinsatz und vielen nationalen und internationalen Erfolgen begleitet.

In einem Film lässt er [alles lesen »]

Baltic-Cup 2018

Baltic Cup 2018Am letzten September-Wochenende fand traditionell der Baltic Cup statt.

Teilnehmer sind die Ostsee (Baltic Sea)-Anrainer-Staaten, die jeweils mit ihren besten B-Junioren eine informelle Nationalmannschaft bilden. Und auch zwei Flatowianer hatten in diesem Jahr ihren ersten Start im Doppelvierer im Deutschlandeinteiler … Nele Schulz und Tjark Löwa aus unserer Q1. [alles lesen »]

Gold für Berliner Lessmann und Brandes im BMX-Freestyle

Auch der rbb berichtet über unsere Lara Lessmann und ihren Gold-Erfolg bei den Olympischen Jugendspielen. [alles lesen »]

Flatow-Gold in Buenos Aires

Flatow-OS: Das interessiert mich!Unsere Flatowianerin Lara Lessmann hat zusammen mit Evan Brandes bei den 3. Olympischen Jugend-Sommerspielen (YOG) in Buenos Aires im Mix-Wettbewerb der BMX-Freestyler am 11.10.2018 für die zweite deutsche Goldmedaille gesorgt. Sie gewannen den [alles lesen »]