Flatow-OS: Das interessiert mich!

Vom 24.-26.9.18 fand in Berlin-Grünau das Bundesfinale JtfO im Rudern statt.

Die Flatow-OS hatte sich mit drei Booten für diesen Wettkampf qualifiziert.

Am Ende sprangen zwei Medaillen für unsere Schüler heraus:

Sieger in beiden Rennen der Achter wurde souverän unserer Flatow-Achter, der sich mit diesem Sieg für die Schülerregatta in Henley/ England 2019 qualifiziert hat. Nach langen Jahren der Großbootenthaltsamkeit sehen wir jetzt wieder ein Top-Team aus Köpenick!

JtfO Rudern 2018: Bundesfinale JtfO Rudern 2018: Bundesfinale JtfO Rudern 2018: Bundesfinale

Hier saßen Tom, Tjark, Louis, Paul, Dominik, Marek, Felix, Leopold und Steuermann Florian im Boot (alle Q1).

Im Renndoppelvierer der „kleinen“ Jungs waren wir mit einer Mannschaft am Start, die im Vorfeld nicht unbedingt für das Gewinnen von Medaillen auf sich aufmerksam gemacht hatte. Dem Team gelang es, sich von Rennen zu Rennen zu steigern und im Finale über sich selbst hinaus zu wachsen. Hier belegte die Flatow den dritten Rang, ein ebenso schönes wie erkämpftes Resultat.

Im Boot saßen Louis, Nico und Dominik aus der 9b sowie Enrico und Linus aus der 8a.

Eine weitere Mannschaft musste krankheitsbedingt abgemeldet werden.

Einen herzlichen Glückwunsch und Danksagung von dieser Stelle aus!

U. Reinke