Flatow-OS: Das interessiert mich!
Am 10. Oktober 2014 feierte der Landes-Kanu-Verband (LKV) im Roten Rathaus sein 100jähriges Bestehen.

In einer würdigen, interessanten und spannenden Veranstaltung zeichneten die einzelnen Sparten des Verbandes die historische Entwicklung dieses vielfältigen Verbands auf.

„Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Sport machte ihre Aufwartung …“ – siehe Bericht auf der Homepage des Landessportbunds.

Als ein wesentlicher Baustein für nationale, europäische und internationale Erfolge wurde immer wieder die gute Zusammenarbeit mit der Flatow-Oberschule erwähnt.

100 Jahre LKV 100 Jahre LKV 100 Jahre LKV

Sportlerinnen und Sportler der Flatow-Oberschule wurden auf die Bühne gerufen und ausgezeichnet, unsere Schule erhielt die Ehrenurkunde und die Schulleiterin, Frau Kerstin Gießler, wurde für ihr langjähriges hohes und erfolgreiches Engagement mit dem Ehrenbrief des LKV ausgezeichnet.

Wir bedanken uns für die interessante Veranstaltung und legen schon jetzt mit unserer guten Arbeit der Verknüpfung von Schule und Sport an der Flatow-Oberschule die Grundlage für die nächsten erfolgreichen 100 Jahre!

Bericht/Fotos: H.-J. Jahn